All unsere Schwimmlehrer sind im Besitz des DLRG Rettungsschwimmabzeichen Bronze oder Silber, verfügen über Erste-Hilfe-Kenntnisse, haben eine Ausbildung durch die aqua akademie abgeschlossen und nehmen regelmäßig an internen Weiterbildungen teil.

 

Susanne Issig

Ich habe 1997 begonnen im und am Wasser zu unterrichten. Mein Ziel war es besonders gute Kurse für Babys, Kleinkinder, Kinder und Erwachsene anzubieten, in dem die Kurse in warmem Wasser in privater Atmosphäre und kleinen Gruppen stattfinden, der Unterricht ein gut definiertes Übungsprogramm aufweist und auch eine kreative Ausstattung. Es war mir auch ein Bedürfnis, diejenigen zu integrieren, die aufgrund von körperlichen Einschränkungen, Entwicklungsverzögerungen und Verhaltensauffälligkeiten anderswo keine Möglichkeit auf optimale Betreuung hatten. 

 

Susanne Issig Sportpädagogin B.A., MA Studium der Sinologie, Sportwisssenschaft und Anglistik (Albert-Ludwigs Universität Freiburg und University of Toronto in Kanada, University of B.C.) Aquatrainerien und Schwimmpädagogin, PADI Divemaster (Kanada), lizenzierte Musikgartenlehrerin. Gründerin der aqua akademie und seit 2009 Betreiberin des Schwimmbades im Lorettokrankenhaus in Freiburg-Wiehre.


 

Ulrich Hartmann

Studium der Musikwissenschaften, Sport und Germanistik (Philips Universität Marburg und Carlv. Ossietzky Universität Oldenburg) Schwimmpädagoge- und Therapeut, Ausbilder für Schwimmlehrer, Wasser-Shiatsu Therapeut, Montessori Lehrer. Er ist seit 2008 im Team, bringt über 30 Jahre Erfahrung als Schwimmlehrer mit und ist selbst Vater von 4 Kindern.

Schulassistenzen und Coaching sind seine Tätigkeiten "an Land".

 

Leo Hartmann

Ullis Sohn und mehr oder weniger bei uns im Schwimmbad aufgewachsen.  Er zeichnet sich durch seine ruhige Art und sehr viel Geduld aus.


 

Kathrin Diefenbach

studiert Gymnasiallehramt, langjährige Erfahrung als Schwimmerin und Kursleiterin bei der DLRG. Mittlerweile im Beruf und leider nur noch ab und zu in den Ferien vor Ort.

 

 

Luica Graab

studiert Gymnasiallehramt, aktive Schwimmerin seit ihrem 5. Lebensjahr, mehrere Jahre Training am Olympiastützpunkt Niedersachsen, C-Trainerschein im Triathlon.